Tag 1 (Anreise in den schönen Westerwald)

Wie auch bei unsere letzten Kegeltour im Jahre 2012, wurde wieder als Treffpunkt das Haus im Westerwald gewählt. So konnte jedes Pegelclubmitglied selbst entscheiden, wann es am Freitag, den 12.09.2014 sich auf den Weg machte um die anderen Mitglieder zu treffen.

Diesmal waren es Anja und Markus, welche die Schlüsselübergabe mit der Vermieterin organisierten und als erstes unser Haus für die nächsten Tage zu besichtigen. Dadurch hatten Sie auch die Auswahl, welches Zimmer Sie wählen konnten. Im Laufe des Tages erschienen dann die restlichen Mitglieder Stück für Stück und alle suchten Sich ein Zimmer und packten Ihre Sachen aus.

Wie auch bei der letzten Kegeltour, sollte auch bei dieser ,die Mahlzeiten hauptsächlich durch den Grill erzeugt werden. So wurde nach Ankunft der letzten Mitglieder beide Grill durch Marcel angeheitzt und der Tisch wurde mit vielen leckeren Dips, Salaten und Fleisch eingedeckt. Und wieder schaffte es Marcel, die Mitglieder durch seine Grillkunst zu beeindrucken.

So genoss man zusammen die ersten Stunden auf der Terrasse vor dem Haus und aß und trank gemütlich zusammen.

Je später der Abend wurde und die Temperaturen weiter sanken, zogen wir uns in Wohnzimmer zurück, den Marcel und Markus hatten noch einige Punkte zu bereden. Als ersten wurden vier Mitglieder (Anja, Becky, Sylvia und Markus) für ihre 10-jährige Treue im Pegelclub mit einen Pokal geehrt.
Danach wurde dem Pegelclub mitgeteilt, dass diese Kegeltour im Zeichen der zehn Spiele stehen würde. Marcel hatte im Vorfeld mit Markus zehn Spiele (Einzel-, Team und Mannschaftsspiele) abgestimmt und diese wurden dem Pegelclub dann mitgeteilt. Vorab nochmal ein großes Dankeschön an Marcel für die Organisation.

So wurden dann die Gruppen für die einzelnen Spiele ermittelt und man begann an diesem Abend schon das erste Spiel „Tabu“. Dabei zeigt sich, dass die Frauen den Männer in diesem Spiel überlegen waren und Sie die ersten Punkte für sich einsackten.

Nach der Partie „Tabu“ konnte jedes Mitglied entscheiden, wie es den weiteren Abend genießen wollten. So starten Ingo und Honk erstmal die Aktion „Whirlpool“. Ach so dass hatten wir ja fast vergessen. Das Haus, was wir uns für diese Kegeltour gemietet hatten, hatte einiges zu bieten. Wie schon bereits erwähnt, befand sich im Keller ein Whirlpool und eine Sauna. In der dritten Etage war das sogenannte Spielzimmer, wo ein Kicker, Airhocky standen. Draußen, quasi hinter dem Haus befand sich noch ein Schwimmteich, welcher nach einen Saunagang von Markus des öftern genutzt wurde.

Nun aber wieder zurück zu Ingo und Honk. Diese waren die ersten die in den Whirlpool gingen und dort ein Bierchen zu trinken.

Die anderen Mitglieder machten es sich draußen, warm angezogen gemütlich und man unterhielt sich über Dies&Das. So ging der erste Abend zu ende und die Kegelbrüder und Kegelschwester gingen nach und nach in Bett.

Tag 2 - Die Spiele beginnen

Am ersten Morgen standen die Kegelbrüder unterschiedlich auf und starten verschieden in den Morgen. Es wurde die Sauna genutzt, in den Whirlpool gehüpft, gefrühstückt und sich für den Tag vorbereitet, den es standen einige Spiele auf dem Programm.

Folgendes Spiele wurden durch Marcel&Markus vorbereitet und organisiert:

  1. Dart -501-
  2. Kicker
  3. Bogen schießen
  4. TABU
  5. Wikinger-Schach
  6. Würfelwurst
  7. Crossbowl
  8. Mölkky
  9. Pong
  10. Tangram-Puzzle

Damit es keine Missverständnis in Bezug auf die Regeln der einzelnen Spiele gab, wurde eine Spielanleitung für alle Spiele erstellt, wo auch die Ergebnisse eingetragen werden konnten.

Auf der letzten Seite diese Bericht, findet Ihr nochmal eine Übersicht aller Spiele mit den jeweiligen Ergebnissen.

Das schöne an diesen Spielen war, es mussten nicht immer alle Mitglieder anwesende sein um sein Spiel zu spielen. So trafen Sie einige Mitglieder um Ihre Dartkunst unter Beweis zu stellen oder anderen Mitglieder begannen mit Würfelwurst. Eigentlich, egal wo man hinschaute, sah man Mitglieder die in der Gruppenphase versuchten, das beste Ergebnisse für sich zu erzielen und man merkt sofort das alle Mitglieder des Pegelclub Feuer und Flamme waren für die Spiele und jeder wollte gewinnen.

So verging der Tag wie im Fluge und fast alle Gruppenphasen wurden gemeistert. Für einige mehr Erfolgreich, als für die anderen, aber der Spaß war jedem Mitglied anzumerken.

Je später der Tag wurde, um so hungriger wurde die Meute, so dass wieder der Grill angeheizt wurde und die Mitglieder mit Fleisch und Salaten zu versorgen.

Nachdem alle Mitglieder gesättigt waren, wurde es auch wieder dunkel und man vergnügte sich auf unterschiedliche Art und Weise. Eine Gruppe spielte eine Runde Poker, wären andere draußen auf dem Balkon saßen und die Abendluft genossen und andere wieder die Örtlichkeiten Sauna und Whirlpool genossen um zu entspannen.

Und ja, auch wenn es manche nicht glauben, es wurde am Abend auch der eine oder andere Schnaps oder Longdrink getrunken und dabei auch etwas gefeiert. Und je später der Abend, begannen einige Mitglieder ihre Kunst im Singen, den auf der Playstation 2 wurde mit Hilfe der Mikrophone das eine oder andere Lied mal gut und mal weniger gut gesungen.

Und so neigte sich auch dieser Tag seinen Ende und man ging nach und nach in Bett.