Kegelausflug

am 14.08.2015 zum MoviePark in Bottrop

Liebe Kegelbrüder, liebe Kegelschwester, liebe Gastkegler und liebe Besucher,

da wir ab jetzt jedes Jahr wenigsten 1x gemeinsam was unternehmen wollten, haben wir für das Jahr 2015 den

folgenden Freizeitpark ausgewählt:

Tagesbericht:

Treffpunkt für unseren Tagesausflug in den MoviePark war der Haupteingang des Freizeitparks. Da einige einen längeren Anreiseweg hatten (z.B. Aachen) wurde eine Zeitspanne ausgemacht. Zwischen 10 und 10:30 sollten sich alle Mitglieder des Pegelclub einfinden. Die ersten waren Sven und Tina, gefolgt von Anja und Markus. Danach kamen Ingo und Mareike, sowie Syliva und Bernd pünklich um 10:30 an. Aber wir feststellt, waren um 10:30 nur 8 von 12 Mitgliedern anwesen, ein Auto mit den letzten vier Mitglieder kam ca. 15 min zu spät. Und nein, es war nicht das Auto auch Aachen.

Okay, nachdem nun alle anwesend waren, erhielt jedes Mitglied seine Eintrittskarte und aus der Kegelkasse ein Taschengeld in Höhe von 10,- € für die freie Verwendung.

Nun nun ging es los.

Man startet den Tag im Themenbereich "Nickland" und da es noch früh morgens war, fand man, dass die Wasserbahn "Dora´s Big River Adventure" genau der richtige Start sei um manch müdigen Augen zu öffnen. So wurden vier Boote a drei Mitglieder geentern und die wilde Fahrt konnte beginnen.  Das diese Wasserbahn wirklich einen sehr nass macht, könnt ihr auf den folgenden Bilder sehen. Wir fanden es auf jeden Fall einen guten Start in den Tag.

Nachdem die erste Attraktion gemeistert wurden, wurden darauf die folgenden Fahrgeschäft besucht:

- Ghost Chasers
- Mystery River

Während des Rundgang durch das "Nickland" bot sich für Anja die Möglichkeit ein Foto mit  Spongekopf Schwammbob zu machen, was Sie sich natürlich nicht entgehen ging. Desweiteren nutze man die Zeit um den ersten Hunger ztu stillen oder sich ein kühles Getränk zu besorgen. Leider stellt einige fest, dass im "Nickland" kein Bier zu bekommen war und so ging verließ man das Nickland und machte sich auf in den nächsten Themenbereich.

Am Ausgang des "Nickbereich" wurde der Wunsch einiger Mitglieder nach einen kühlen Bier endlich erfüllt.

Nachdem die ersten Kegelbrüder und Kegelschwester ihr heiß ersehntes Bier hatten, ging man über dem Themenbereiche "Streets of New York" richtung "The Old West". Dabei wurden von einigen Mitglieder folgende Fahrgeschäft getestet, wären andere Mitglieder die Zeit nutzen um sich im Schatten etwas zu erholen.

So stürzten sich Becky, Tina, Mareike und Ingo auf den  "NYC Transformer"

Angekommen im "The Old Western" wurden dort die folgenden Attraktionen nach und nach von unseren Kegelbrüder und Kegelschwestern besucht. Zuerst ging ein kleiner Teil auf " The High Fall", danach entdecken wir, dass im Old Western auch viele Spielgeräte gab, wie z.B. das Pferderennen. Und weil 12 Pferde = 12 Kegelbrüder passte, griffen wir gemeinsam zu Kugel und ließen die Pferde galoppieren. Und Sieger diese lustigen Rennen wurde Buffalo Bill aka unsere Nummer 00 Andreas.

So gewann er unseren neuen Kollegen Buffalo Bill.

Nachdem auch etwas gedartet wurde, wurden die beiden Achterbahnen  "Bandit" und "MP-Xpress" besucht.

Da es nun auch langsam Mittagsessenzeit wurde, gingen wir gemeinsam zurück zum Bereich "Streets of New York" um ein Snack einzunehmen. Ob die Burger, Pommes und Co geschmeckt haben, muss jeder für sich selbst beantworten, aber viele waren wohl neidisch auf unser Nummer 00, welcher Subway besucht um sich dort was besorgen.

Nach dem Essen gingen wir nochmal in den Bereich Santa Monica Pier, da einige von uns gerne noch auf den "Crazy Surfer" wollten.

Diese war auch das letzte Fahrgeschäft in diesem Bereich, und das man gerne noch ein Abkühlung wollte, beschloss man, die Wasserbahn "Bermuda Triangle: Alien Encounter" aufzusuchen. Und was sehr passend war, 12 Mann passten in das Boot, so das der Pegelclub gemeinsam auf eine lustige Fahrt gehen konnte.

Der start ging gut los, mit dem Sturz in den schwarze Abgrund, aber im danach war es eine gemütliche Bootsfahrt. Und nass war es im gegensatz zum "Ghost Chasers" überhaupt nicht. Aber egal. Wir hatten unseren Spass und sangen gemütlich ein Lied während der Bootsfahrt.

So, nachdem nun auch diese Fahrgeschäft besucht wurde, und man nicht richtig nass war, aber es trotzdem warm war, wollte man nochmal den Ghost Chasers besuchen, damit eine richtige Abkühlung möglich war. Leider wollten diese wohl einige Besucher das Park, so dass es dort sehr voll war (okay auch verständlich, da man dort am meisten nass wurde) und das es schon sehr spät war, beschloss man nochmal die anderen Wasserbahn im "Nickland" zu nutzen.

Diese wollten aber nicht alls, so gingen 6 Leute auf erneute Bootsfahrt.

So nachdem auch diese Fahrgeschäft nochmal von den sechs gemeistert wurden, und die Zeit sich dem Ende neigte, beschloss man, richtung Ausgang zu gehen. Auf den Weg wurde nochmal die eine oder andere Fresbude oder Süßigkeitenstand angesteuert. Da man am Ausgang feststellte, dass die Wasserbahn "Bermuda" noch aufhatte, ging es auch hier nochmal für eine kleine Gruppe auf eine lustige Seefahrt.

Danach verließen wir gemeinsam den Park und beendeten den schönen Tag im Kreise des Pegelclub.