Hier findet ihr die Geschichte des Pegelclubs von seinem Gründungsjahr 2004 bis zum heutigen Datum.

Jahr 2023

Das neue Jahr startet damit, dass wir ein neues Mitglied im Pegelclub begrüßen dürfen. Mit der Nummer 23 ist Melli ab dem 21.01.2023 bei uns dabei. Herzlich Willkommen. Desweiteren haben wir für das Jahr 2023 auch wieder einen Tagesausflug geplant. Was wissen wir noch nicht, aber der 14.10.2023 ist dabei schon fest verplant.

Am 14.10. werden wir den Escape Room unsicher machen und anschließend werden wir den Abend bei zwei unsere Kegelmitglieder gemütlich ausklingen lassen. Außerdem wurde die Kegeltour 2024 geplant. Es geht vom 06.09. bis 09.09. wieder zur Ranch in den Westerwald.

Jahr 2022

Das Jahr 2022 startet leider mit einer nicht so schönen Überraschung, welche hier nicht näher beleuchtet werden muss. Aus diesem Grund ist die Berichtserstattung in diesem Jahr sehr gering.

Die Kegeltour 2022 fand in sehr kleinen Rahmen statt.

Jahr 2021

Leider startet das Jahr 2021, wie das Jahr 2020 endete, mit Einschränkungen aufrung der Covid-19 Pandemie. Aber ab dem 12.06.2021 konnten wir endlich wieder die Kugeln werfen.

Desweiteren wurde festgelegt, dass wir im September 2022 wieder eine Kegeltour machen. Ziel soll das Haus aus dem Jahr 2019 in der Eifel sein. UPDATE: Da das Haus dem dem Jahr 2019 leider nicht mehr verfügbar ist und der Termin im September nicht machbar war, fahren wir nun vom 26.08. bis 29.08.2022 in Sauerland.

Leider teilte uns Julia mit, das Sie ab 2022 erstmal in den Passiv-Status des Pegelclub wechselt, da Sie es zeitlich nicht anders schafft. Desweiteren ist Ingo aufgrund seines Schichtdienst, ab 2022 ein Teilzeit-Mitglied.

Jahr 2020

Das Jahr 2020 startet wie jedes normale Kegeljahr. Da das Haus Grieger im Feburar "Betriebsferien" hatte, wurde am 08.02.2020 in einer Ausweichkneipe gekegelt. Hier traf sogar das Fall ein, dass alle Mitglieder, sogar unsere passiven Mitglieder Sven und Tina dem Kegeln beiwohnten.

Kurz danach folgte der 1.Lockdown in Deutschland aufgrund der Covid-19 Pandemie. Diese bedeutet, dass wir im Zeitraum von März 2020 bis Juni 2022 nicht kegeln konnten. Am 11.07.2020 durften wir zurück in unser Wohnzimmer. Und wir schafften es im September unsere Kegeltour in die Eifel zu absolvieren (Einen ausführlichen Bericht findet ihr in der entsprechenden Rubik. ) und es fühlte sich alles wieder nach dem ersten Lockdown normal an.

Leider hielt die Freude nur bis Ende Oktober, da der zweite Lockdown für uns das Kegeln im Jahr 2020 beendete.

Jahr 2019

Im Jahr 2019 wurde festgelegt, dass wir die nächste Kegeltour im Jahr 2020 in die Eifel geht. Auch wurden dieses Jahr zum ersten Mal neue Kegeltrikots bestellt, statt der üblichen Polo T-Shirts.

Jahr 2018

Und nun ist auch unsere viere Kegeltour absolviert. Es war wie 2016 dasselbe Haus im schönen Westerwald. Einen ausführlichen Bericht findet ihr in der entsprechen Rubik. Mal sehen was für Aktionen nächstes Jahr so auf dem Programm stehen.

Jahr 2017

Das Jahr 2017 startet wir das Jahr 2016 endet, mit einer Geburt von unseren Doktoren Sylvia und Bernd. Clara Marie ist am 23.02. zur Welt gekommen und verstärkt den Pegelclub-Kinder-Club.

Des Weiteren gibt es weitere Neuigkeiten. Nach gut vier Jahren, haben sich am 17.06 unsere Gastwirte Karin und Willi in dem wohlverstandenen Ruhestand verabschiedet. Am 12.08.2017 war das erste Kegeln mit unseren neuen "Chef's" und wir müssen uns wohl nicht beschweren.

Und zu Mitte des Jahres kam dann auch noch mit Leo (08.08.) ein weiteres Mitglied dazu.

Jahr 2016

Das Jahr 2016 stand wieder unter dem Stern einer Kegeltour. Der Bericht hierzu findet ihr in der entsprechenden Rubrik. Einen Dank geht noch an Sylvia, die diesmal den Bericht verfasst hat.

Das Besondere an dieser Kegeltour war, dass leider nur zehn unsere vierzehn Mitglieder dabei sein konnten, da die anderen zwei Pärchen sich auf Nachwuchs einstellten.

Claudio wurde am 23.09.16 geboren und erweitert den Nachwuchs-Pegelclub.

Jahr 2015

So nun ist es passiert, der zweite Sohn von Mareike und Ingo ist am 21. Februar 2015 um 11:34 geboren. Es geht allen gut. Herzlich willkommen kleiner Erdenbürger Timo.

Und die Mitgliederanzahl hat sich zum Ende des Jahres nochmal geändert. Aus 12 Mitglieder machten wir 14.Mitglieder. Tim und Kerstin, Mitglieder eines anderen Kegelclubs, welcher sich aufgelöst hat, haben durch Suche im Internet unsere Homepage gefunden und sich dann mit einem netten Brief bei uns beworben. Nach ein paar Teilnahmen als Gäste hat der Pegelclub sich am 07.11.2015 einstimmig entschieden, die beiden aufzunehmen. Ab dem 05.12.2015 zählen Sie offiziell als Mitglieder des Pegelclubs.

Jahr 2014

Nun haben wir auch unsere dritte Kegeltour in den Westerwald gut überstanden. Einen Bericht findet ihr wie immer in der entsprechenden Rubik. Außerdem gibt es weitere freudige Nachrichten. Das erste Elternpaar in unserem Kegelclub wird zum zweiten Mal Mama & Papa. Und es sind, Mareike und Ingo.

Jahr 2013

Nach gut 3 ½ Jahren müssten wir unsere Kegelbahn im Heideblümchen leider verlassen. Das Heideblümchen schließt und wir waren leider gezwungen und ein neues Heim zu suchen. Auf diesem Wege möchte sich der Pegelclub nochmal von Team des Heideblümchens für die tollen Jahre bedanken, der Abschied fiel uns extrem schwer.

So machte sich eine Truppe von Mitglieder auf die Suche nach einer neuen Kegelbahn auf. Und Sie hatten Glück. Ab dem 5.01.2013 ist der Pegelclub nun alle 4 Wochen im Haus Grieger. Wir freuen uns.

Der nächste Nachwuchs im Pegelclub steht an. Mareike und Ingo sind die glücklichen Eltern. Der kleine Jannes ist am 15.01.2013 um 6:44 geboren.

Und auch das dritte Pärchen erwartet nun Nachwuchs. Anja und Markus wurden am 31.10.2013 Eltern von Jana, welche um 00:29 geboren wurde.

Jahr 2012

Das Jahr 2012 beginnt mit einer Vergrößerung des Pegelclubs. Bernd ist nun unser zwölftes Mitglied.

Auch in diesem Jahr fand die zweite Kegeltour statt. Vom 11.05 bis zum 14.05. war der Kegelclub in Noordwijk (NL) und hat ein paar schöne Tage vorbracht. Natürlich ist der entsprechende Bericht in der bekannten Rubik zu finden.

Jahr 2011

Nach Sven und Tina gaben sich am 18.März Anja und Markus standesamtlich das Ja-Wort und einen Tag später, am 19. März 2011 wurde die kirchliche Hochzeit gefeiert.

Im selben Jahr trat Mareike dem Pegelclub als elftes Mitglied bei.

Jahr 2010

Nach gut 6 Jahren, ist es endlich passiert, dass die ersten Mitglieder (Sven und Tina) sich das Ja-Wort geben und wir vom Pegelclub wünschen euch für eure Zukunft alles Gute. Und auch diese beiden Mitglieder sorgen dafür, dass der erste Nachwuchs ansteht.
Am 16.08.2010 ist Ihr Sohn Philipp geboren.

Jahr 2009

Nach 1 ½ Jahren wechselt man erneut die Lokalität. Diese ist wohl darauf zurückzuführen, dass es doch Probleme mit der Bedingung gab. Diese müssen hier nicht erörtert werden, aber jedes Mitglied kennt Sie noch gut.

Am 08.08.2009 (fast hätte es wieder gepasst :-) ) waren wir das erste Mal auf der Kegelbahn in der Kneipe „Heideblümchen“. Wir hoffen, dass wir nun dort mehrere Jahre verbringen werden, nicht nur, weil der Korn-Cola 1,50 € kostet. :-)

Und im September ging es endlich, nach einer Durstzeit von genau 5 Jahren auf unsere erste Kegeltour. Einen ausführlichen Bericht findet ihr unter der Rubrik Kegeltour & Aktionen.

Ende des Jahres trat dann Tina dem Pegelclub bei, sodass wir aus Ende 2009 wieder aus zehn festen Mitgliedern bestehen.

Jahr 2008

Der Pegelclub wechselte aufgrund nicht mehr bekannten Gründen auf eine neue Kegelbahn. Man entschied sich für die Kegelbahn in der Kneipe „Haus Hampel“ in Sterkrade.

Auch waren die Jahre 2007-2008 gekennzeichneten, dass einige Gründungsmitglieder den Club verlassen.

Jahr 2004
Der Pegelclub wurde relativ zum Anfang des Jahres 2004 gegründet. Er entstand aus der Laune einiger Freunde, die Spaß am Kegeln hatten und sich regelmäßig treffen wollten. So wurde der Samstagabend, im Abstand von 4 Wochen ausgemacht, um in der Zeit von 20 bis 24 Uhr eine ruhige Kugel zu schieben. Der erste Kegelabend war der 04.04.2004, was für ein prachtvolles Datum für den Beginn eines Kegelclubs.

Zu den Gründungsmitgliedern dieses Kegelclubs, der den Namen „Pegelclub“ tragen sollte, gehörten: Vicky, Denny, Kerstin, Becky, Steffi, Sylvia und Anja. Zwei Kegelabende später traten Alexandra und Markus dem Pegelclub bei.

Die ersten Jahre des Pegelclubs verbrachte man auf der Kegelbahn im Restaurant „Am Ruderhaus“ in Oberhausen.